Bewegung ist bewegend
Dazu eine kleine Story. In einer der ersten „Body in move“ - Workshops, damals hießen diese noch „Bodenbewegung“ oder auch „Bodenarbeit“, wurde es plötzlich sehr emotional.
In diesem Workshop haben wir natürlich immer wieder die Bewegungen, die moves geübt. Die typischen tantrischen Massagestriche und individuellen Berührungen konnte dabei jeder Teilnehmer so einfließen lassen, wie es seinem Massagestil entspricht.
Die Überraschung aber war, dass der Empfänger sich sehr viel schneller fallen lassen konnte. Mehr noch, die Tiefe der Entspannung und die Öffnung von schlummernden Emotionen konnten viel
schneller entstehen und sich deutlicher zeigen.
Die Erkenntnis wiederholte sich in den Workshops dann immer wieder. Ich kannte es aus meinen Massagen, die ich gebe, war aber erstaunt, das dies auch im Übungskontext entstehen kann.
Ein Teilnehmer brache es dann mit den Worten „Bewegung ist bewegend“ auf den Punkt. Seitdem ist es ein geflügeltes Wort. Wie passen es doch beschreibt, das mit der Bewegung in der Tantramassage eine viel intensivere Qualität der Massage entstehen kann.
Jeder Mensch (!) , der dies zum ersten Mal erlebt, ist fasziniert von der Wirkung. Die Empfänger genauso wie die Gebenden.
Kein Wunder.
Einfach Realität 😊
Kommentar schreiben