Das sagen die Teilnehmer ...

Ich kann den Workshop Body in Motion wärmstens empfehlen. Er hat mir die Angst genommen, Menschen während der Massage zu bewegen, und mir unendlich viele kreative Möglichkeiten aufgezeigt. Durch diesen Workshop bin ich noch besser in der Lage, die Tantramassage individuell auf den jeweiligen Gast abzustimmen und auch Stammgäste in immer wieder neue Erlebniswelten zu bringen. Ingo und Tatjana sind großartige Workshop-Leiter und nehmen sich viel Zeit, auf die Fragen der Teilnehmer einzugehen. Zudem macht es großen Spaß, den beiden zuzusehen und von ihnen zu lernen.

Sandra


Lieber Ingo,
auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich und Tatjana für diesen tollen „Workshop Bodenbewegung“ .
Ich empfand diesen Workshop als echte Bereicherung für die Tantra-Massage. Nicht nur, dass die gezeigten Übungen für mich selbst eine erhebliche Erleichterung darstellen eine angenehme und entspannte Sitzposition finden zu können und damit der/dem Empfangenden meine volle Aufmerksamkeit widmen zu können. Auch für die / den Empfangende(n) wird damit ein völlig anderes, erweitertes Erlebnisspektrum möglich, weil ich als Masseur mit diesen Stellungen / Positionen viel mehr im Körperkontakt bleiben kann. Statt wie bei einer Wellness-Massage gerade einmal von vorne nach hinten gedreht zu werden, bleibt die Massage für Beide im Fluss, Einige der gezeigten Positionen eignen sich ideal für die Massage des Intimbereiches. Echt super!
Ich würde Diamond Lotus empfehlen Euren Workshop als festen Bestandteil in die Ausbildung zum zertifizierten Tantra-Masseur aufzunehmen.
Vielen Dank und alles Liebe

Ralph

 

Hingabe
Vertrauen


Ein wundervoll bewegendes Workshop Erlebnis. Die Geheimnisse der Bewegung in der Tantra Massage nach Andro werden in liebevoller Detailarbeit anschaulich und nachvollziehbar gelüftet.

Sundari

Ein Muss für alle Tantramasseure und alle die es werden wollen . DANKE !!!
……und ganz viel Muskelkater ?

J.



Liebe Tatjana und lieber Ingo,
für mich war euer liebevoll und ideenreicher gestalteter Bodenbewegungs-Workshop wieder ein Highlight und hat einen riesigen Spaß gemacht mit euch das Wochenende zu verbringen. Er hat mich hochmotiviert wieder mehr Kreativität in die Massage mit einfließen zu lassen, und seinen eignen Körper als „Werkzeug“ zu benutzen …ihr zwei habt uns motiviert nicht statisch zu massieren und einer geordneten Abfolge von Griffen nach zu eifern, sondern ihr habt uns gezeigt, dass jeder einzelne Moment seine eigene Magie hat, wenn man in sich hineinfühlt , bei sich ist und den anderen bewusst wahrnimmt, ohne dabei ständig seinen Kopf zu benutzen …….ich freue mich schon auf den nächsten, weil jeder Eurer Workshops mich sensibler und selbstbewusster in der Ausführung meiner Massage macht ….

Tommy

Sich zeigen
Offenheit in der Tantra Massage


Liebe Tatjana, lieber Ingo,
ich möchte mich bei euch noch mal für diesen wunderbaren Workshop bedanken. Herzlichen Dank für diese wundervollen, erlebnisreichen, achtsamen und lehrreichen Tage! Ich habe mich bei euch sehr aufgehoben gefühlt und mochte besonders den Humor und die Herzenswärme, mit der ihr uns durch das Wochenende geführt habt!

Nicole

Den Kurs kann ich nur empfehlen, um einer Tantramassage etwas mehr Pep und Bewegung zu geben.
Ingo ist ein hervorragender Seminarleiter, der die Übungen immer wieder mit den Teilnehmern einstudiert und mit ‚Herz und Blut‘ dabei ist.

 

Martina



Das Bodenbewegung Seminar bei Ingo kann ich nur wärmstens empfehlen. Ingo lehrt auf geduldige, ruhige, kreative, humorvolle und klare Art und Weise wie ein Tantramasseur mehr Bewegung in seine Massagen integrieren kann. Auch haben seine Achtsamkeit und sein großes Einfühlungsvermögen einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich habe sehr viel von ihm und dem Seminar gelernt und bin sehr glücklich darüber sein Wissen in meine Arbeit einfließen lassen zu können.
Herzlichen Dank Ingo und ich freue mich sehr auf ein baldiges Wiedersehen, du Meister der Bewegung!!!

Herzliche Grüße

Sujata

Zartheit
Berührung


Der Bodenbewegungskurs bei Ingo war für mich eine sehr inspirierende Anregung, eine Massagesession viel lebendiger, intuitiver und sinnlicher zu gestalten.
Faszinierende und überraschende Körperbegegnungen entstehen, manchmal auch für den Gebenden… und wir wurden immer wieder ermutigt, der Intuition zu folgen und haben dabei hilfreiche Hinweise bekommen, wie wir mit diesen neu entstandenen Situationen umgehen können.
Ingo hat die Gabe, sehr intuitiv und kreativ zu vermitteln – immer aus dem aktuellen Moment zu handeln und Begegnungen und Bewegungen neu zu gestalten. Mit viel Humor und sehr persönlich – ich kann diesen Kurs nur allerwämstens empfehlen!!!

 

Susa

Das Seminar “ Bodenbewegung intensiv“ verdiente den Namen in der Tat. Viele neue, interessante und die Massage belebende Elemente wurden mit Können und Witz gezeigt. Zum Üben untereinander war dann viel Zeit und mit mehr oder weniger Unterstützung konnte das gesehene geübt und verbessert werden. Ein rundum gelungenes Seminar. Dank an Euch Beide und an alle Teilnehmer/innen.

Roland



Liebe Tatjana, lieber Ingo,
die Bodenbewegungen blieben natürlich nicht am Boden. Wenn ich in meinen Körper heute hineinhöre, dann schwingt da noch ganz viel weiter. Die Beinmuskeln spüren noch die ungewohnten Belastungen, alle Gelenke im Schultergürtel waren deutlich zu merken und was noch viel wichtiger ist, mein Inneres ist bewegt worden. Durch die konzentrierte und sichere Anleitung konnte ich schnell erkennen, worauf es bei den verschiedenen Bewegungen ankommt. Und natürlich war die Gruppe ein ideales Übungsfeld. Gleiche Bewegungen mit so unterschiedlichen Menschen erproben zu dürfen ist ein wunderbares Geschenk. Dabei hast Du, Ingo, uns mit Leichtigkeit, viel Humor und Phantasie die Lust am Bewegen mit dem ganzen Körper und soooo viel liebevollem Kontakt zu unseren Massagepartnern vermittelt.
Die Bewegung durchzieht mein ganzes Wesen und ich gebe diese Energie mit viel Freude und Lust weiter.
Danke Dir und Tatjana für die sehr intensive und hochenergetische Anleitung und Inspiration.

Micha

Sich selber und den Partner entdecken
Das Wunder des Körpers


Liebe Tatjana, lieber Ingo,
es war wirklich ein sehr schöner Rahmen den ihr uns geschaffen habt, an dem Tantra Massage Wochenende. Es war eine feine Möglichkeit dem Partner, auf finde ich sehr intensive Art zu begegnen, denn zu Hause hätten wir uns in diesem Sinne, nie so viel Zeit dafür genehmigt.
Deshalb war dieses Seminar eine echte Bereicherung für uns. Es hat auf alle Fälle jetzt schon etwas im positiven Sinn verändert.
Wir bleiben dran und freuen uns schon auf das nächste tantrische Rendezvous, um das gelernte aneinander anzuwenden ;-)!
Wir können das Seminar jedem Paar, das offen für Neues ist und spüren möchte, wie es ist sich dem anderen einfach hinzugeben und nichts zu erwarten oder zu wünschen, sondern einfach zu sein, ans Herz legen.
Jederzeit wieder…

M&M

Zeit für gemeinsame Nähe, Geborgenheit und Wärme
Paarmassage und Tantra