· 

Mit Bewegung – Geborgen wie ein Baby

Baby in motion

Mit Bewegung – Geborgen wie ein Baby

Wirklich? Ja wirklich!
Was viele vielleicht wissen, unsere Empfindung im HIER UND JETZT sind in Wirklichkeit eine Erinnerung an alte, erlebte Erfahrungen. Dies sind unschöne, aber auch wunderbare Emotionen, die wir als Kind erlebt haben.
Ausgelöst werden diese Empfindungen durch ein Cocktail oder auch nur einzelne Sinnesreize, deren wir uns garnicht bewusst sind.
Das sind Düfte, Geräusche, Berührungen, aber auch Bewegungen unseres Körper, wie wir diese als Säugling und als Kleinkind erlebt haben.
Diese starken Gefühle von Geborgenheit, Wärme, Ruhe, Hingabe sind in uns unauslöschbar gespeichert.
Allein die passenden Reize und schon breiten sich die wunderbaren Erinnerungen über den ganzen Körper aus. Dies in
Massagen angewendet, sind achtsame Berührungen ein Schlüssel dafür.

 

Jedoch werden Säuglinge nicht nur gestreichelt. Sie werden vor allem über viele Stunden getragen, bewegt und dabei berührt.  Damit wird der Berührungsraum erst komplett.

Die Kombination von Berührungen und Bewegung


Wenn wir in den Massagen eine Kombination von Berührungen und Bewegung erleben, entsteht sehr viel schneller der Erinnerungsraum von Geborgenheit. Nicht nur das. Die Tiefe der Entspannung, das LOSLASSEN von den Gedanken erfasst uns förmlich.
Wie wichtig, in Zeiten der vielen verkopften Menschen.
Für den Massageempfänger verschmelzen die Bewegungen und Berührungen und werden unbewusst, untrennbar wahrgenommen. Es entsteht eine intensivere Massagequalität, die mit statischen Massagen garnicht erreichbar ist.
Die Energie fließt durch den Körper und wird nicht durch muskuläre Blockaden oder lange, einseitige Massagepositionen blockiert.   
Wir werden im Fluss der Massageberührungen bewegt. Das ist für viele Menschen etwas NEUES, was sie als Baby das letzte mal erlebt haben.

BEWEGUNG IST BERÜHREND

Kommentar schreiben

Kommentare: 0